Lehrgangsprogramm

Bring(t) Bewegung ins Gehirn

Neugierig sein, Unbekanntes ausprobieren und sein Gehirn fordern – das ist für jeden Menschen wichtig, der körperlich und geistig fit bleiben möchte. Für ältere Menschen ist solches Verhalten nahezu unerlässlich, wenn sie im höheren Alter noch selbstständig sein und ihren Alltag bewältigen möchten. In dieser Fortbildung stehen abwechslungsreiche und spielerische Übungen zur Förderung der Ausdauer, Wahrnehmung, Koordination und der kognitiven Fähigkeiten auf dem Programm.

Informationen

Kosten des
Lehrgangs
25,00 €
Lehreinheiten 5

Belegung

benötigte
Teilnehmerzahl
10
maximale
Teilnehmerzahl
23
angemeldete
Teilnehmer
0
freie
Plätze
23
Anmeldeschluss. Es ist keine weitere Anmeldung mehr möglich.

Veranstaltungsort

Turnhalle Lutherstraße
03050 Cottbus

Leitung

Dr. Carola Wiesner, Kristin Dräger
E-Mail: afw@stsb-cb.de